Mehrsprachige Sendungsgestaltung

Im Zentrum steht der Umgang mit Fremd- und Mehrsprachigkeit: Wie gestalte ich meine Sendungen in zwei oder mehr Sprachen hörgerecht? Welche Themen meiner Community wären auch für ein deutschsprachiges Publikum spannend? Wie bringe ich diese Inhalte an ein interessiertes Publikum?

Voraussetzung: Grundkurs Radiojournalismus, erste Praxiserfahrungen

Ziel: Die Teilnehmenden erfahren kollegiales Feedback unter fachkundiger Leitung, reflektieren ihre Radioarbeit. Sie lernen verschiedene ein- und mehrsprachige Moderations-, Gesprächs- und Beitragsformen in Theorie und Praxis kennen und vertiefen den Stoff aus dem Grundkurs.

Zielgruppe: Dieser Kurs richtet sich an Mitwirkende bei fremd- und mehrsprachigen Sendungen.

Lehrmittel: Merkheft für die radiojournalistische Grundausbildung und RAWIK-Merkblätter

Kursdauer: 1 Tag

Kurskosten (exkl. Lehrmittel): CHF 190/130

Aktuell sind keine Kurse zu diesem Thema geplant. Anfragen nehmen wir gerne unter info@klippklang.ch entgegen.


zurück zur Übersicht

Auf den Punkt

Die Radioschule klipp+klang freut sich über Weiterbildungs-
gutscheine.