Aufbaukurs Studiotechnik

An diesem Kurstag werden die technischen Kompetenzen im Sendestudio aufbauend auf den Erfahrungen der Teilnehmenden vertieft. Offene Fragen werden geklärt und Arbeitstechniken verfeinert. Die Kursthemen richten sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmenden und der Studioausstattung. Zur Auswahl stehen unter anderem vertieftes Kennenlernen der Abspielsoftware, Telefoninterviews, Zusammenspiel von Moderation und Musik, Fahrtechnik und Verbesserung des Programmflusses.

Voraussetzung: Besuchter Grundkurs Studiotechnik oder entsprechende Vorkenntnisse

Ziel: Die Teilnehmenden erarbeiten sich eine solide Grundlage der (Arbeits-)Abläufe im Studio, kennen die Ausstattung im eigenen Studio und optimieren ihre Fahrtechnik am Sendepult.

Kursdauer: 1 Tag

Kurskosten (exkl. Lehrmittel): CHF 190/130

Aktuell sind noch keine neuen Kursdaten festgelegt worden. Anfragen nehmen wir gerne entgegen. Schicke einfach das folgende Formular ab. Dann melden wir uns sobald es Neuigkeiten gibt.

Ich interessiere mich für diesen Kurs

 

Mit einem * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

Personalien








 Ich habe eine Sehbehinderung.


 Ja, ich möchte den Newsletter der Radioschule klipp+klang erhalten.




zurück zur Übersicht

Die Radioschule klipp+klang freut sich über Weiterbildungs-
gutscheine.