Musik- oder Begleitsendungen präsentieren

Musiksendungen oder Begleitprogramme fliessend fahren und publikumsnah moderieren erfordert besonderes Geschick. Mit kleinen Inserts Spannung aufbauen, vorproduzierte Interviews in verschiedenen Sprachen gekonnt aufbereiten, für Live-Gäste eine Atmosphäre schaffen, in der interessante und unterhaltsame Gespräche gedeihen, Themen in verschiedenen Formen und Formaten in die Sendung einbringen und der Hörerschaft ansprechend und kreativ vermitteln – das sind Inhalte dieses Kurses. Wir arbeiten mit konkreten Fragestellungen zu Sendungsbeispielen der Teilnehmenden.

Ziel: Die Musik- oder Begleitsendungen der Teilnehmenden gewinnen durch die erarbeiteten Verbesserungen und Variationen an Profil.

Kursdauer: 1 Tag oder 2 Abende

Kurskosten (exkl. Lehrmittel): CHF 190/130

Aktuell sind noch keine neuen Kursdaten festgelegt worden. Anfragen nehmen wir gerne entgegen. Schicke einfach das folgende Formular ab. Dann melden wir uns sobald es Neuigkeiten gibt.

Ich interessiere mich für diesen Kurs

 

Mit einem * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

Personalien








 Ich habe eine Sehbehinderung.


 Ja, ich möchte den Newsletter der Radioschule klipp+klang erhalten.




zurück zur Übersicht

Die Radioschule klipp+klang freut sich über Weiterbildungs-
gutscheine.