Fit für Talks und Diskussionsrunden - im Studio oder mit Publikum

Das Moderieren von Live-Diskussionen oder Talkrunden erfordert Vorbereitung, Konzentration und schnelles Reaktionsvermögen – an sich schon eine grosse Herausforderung. Wenn sich das Ganze vor Livepublikum abspielt, dann kommen zusätzliche Herausforderungen hinzu: unerwartete Reaktionen, Zwischenrufe, Applaus oder auch Fragen aus dem Publikum. Erfahrene Radio-Moderator_innen lassen die Teilnehmenden dieses Workshops von ihrem Erfahrungsschatz profitieren. Sie geben Anleitungen für die Vorbereitung, Kniffs für die Durchführung und Tipps für den Umgang mit dem Unerwarteten. Dank einer Vorbereitungsaufgabe wird dieser Workshop exakt auf die Teilnehmenden zugeschnitten. Ein Muss für alle, welche Diskussionsrunden am Radio oder Fernsehen, mit oder ohne Publikum leiten.

Ziel: Die Teilnehmenden nehmen aus diesem Workshop das Werkzeug für den Umgang mit Live-Gästen und Diskussionsrunden mit und können ihre Moderation auch mit Livepublikum der Situation anpassen.

Kursdauer: 1 Tag

Kurskosten (exkl. Lehrmittel): CHF 190/130

Aktuell sind noch keine neuen Kursdaten festgelegt worden. Anfragen nehmen wir gerne entgegen. Schicke einfach das folgende Formular ab. Dann melden wir uns sobald es Neuigkeiten gibt.

Ich interessiere mich für diesen Kurs

 

Mit einem * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

Personalien








 Ich habe eine Sehbehinderung.


 Ja, ich möchte den Newsletter der Radioschule klipp+klang erhalten.




zurück zur Übersicht

Die Radioschule klipp+klang freut sich über Weiterbildungs-
gutscheine.