Einführung Studiotechnik

Der Kurs führt die Teilnehmenden in die Handhabung von Mischpult und Mikrofon ein. Sie lernen die Bedienung der Peripheriegeräte kennen und arbeiten mit der Sendeautomatik (unterschiedliche Programme je nach Kursort). Erste Moderationsübungen werden mit der Selbstfahrtechnik kombiniert.

Ziel: Die Teilnehmenden sind in der Lage, eine Sendung im On-Air-Studio selbst zu fahren und die dazu benötigten Musiktitel und Wortbeiträge in das digitale Sendesystem einzuspeisen.

Lehrmittel: Merkheft für die radiojournalistische Grundausbildung, je nach Radiostudio entsprechendes Handout oder Studio-Handbuch

Kursdauer: 1 Tag

Kurskosten (exkl. Lehrmittel): CHF 180/120

Aktuell sind noch keine neuen Kursdaten festgelegt worden. Anfragen nehmen wir gerne entgegen. Schicke einfach das folgende Formular ab. Dann melden wir uns sobald es Neuigkeiten gibt.

Ich interessiere mich für diesen Kurs

 

Mit einem * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

Personalien








 Ich habe eine Sehbehinderung.


 Ja, ich möchte den Newsletter der Radioschule klipp+klang erhalten.




zurück zur Übersicht

Die Radioschule klipp+klang freut sich über Weiterbildungs-
gutscheine.