Happy Radio Bern

Herzlich willkommen im Sendungsarchiv von Happy Radio Bern.

Die Liste unten gibt einen Überblick über alle bisherigen Sendungen.

Viel Spass beim Hören!

2023 - Happy Radio Bern

09. Oktober 2023 17.00 - 18.00 Uhr

Happy mit Happy Radio! In der Sendung zu Gast ist Marvin, Vorstandsmitglied der Jungen Grünen Schweiz. Wir haben über die kommenden Wahlen gesprochen, die Ausgangslage und unsere Wünsche und Erwartungen an das neue Schweizer Parlament. Ebenfalls zu Besuch kam der Berner Liedermacher und Fussballfan Oli Kehrli. Wann es neue Musik von Oli Kehrli gibt - und wie er seine Liebe zu Fussball mit dem Liederschreiben vereint, hört ihr in dieser Sendung. Viel Freude beim Zuhören!

2019 - Happy Radio Bern

5. April 2019

Erinnerst du dich an die quirlige Frau Iseli und die energische Frau Schruppatelli aus der Fernsehsendung Total Birgit? Im Krimi-Hörspiel „Blutspur am Brandweg“ löst die wunderbar wandelbare Birgit Steinegger mit uns einen verzwickten Mordfall. Und Heitere Fahne ! Wir besuchen den inklusiven Freiraumpalast in Wabern, wo sie Unstimmigkeiten in der Sauna auskurieren und an der Rollstuhl-Rollschuh-Disko im Theatersaal munter Kreise drehen. Zudem begrüssen wir die Berner Erziehungsdirektorin Christine Häsler von der Grünen Partei Schweiz bei uns im Radiostudio. Wir erzählen von unserer Faszination für den Tollpatsch Mister Bean, verwöhnen euch mit schönen Klängen des deutschen Komponisten Johannes Brahms und stellen euch das mittelalterliche Saiteninstrument Zither vor.

2018 - Happy Radio Bern

6. April 2018

In der 2018er-Sendung von Happy Radio Bern nehmen Manuel, Bianca, Ramona, Carolina, Benedict und Andrea die Hörer_innen unter anderem mit auf Reportage zur Rega-Basis auf dem Flughafen Bern Belp und sprechen unter anderem mit den Veranstaltern des Eurovision Song Contest oder dem Chef der Kriminalpolizei Bern.

 

 

2017 - Happy Radio Bern

30. März

Im Berner Happy Radio-Kurs besuchten die Radiomacher die Berufsfeuerwehr Bern, sprechen mit Andi Hug von Patent Ochsner über seine „Chüdrchüblmusig“ und mit Bruno Barth über Special Olympics.

2016 - Happy Radio Bern

22.03.2016

Die Sendung der 8 "Giele und Modis" ist in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule plus Bern, Radio RaBe und der Radioschule klipp+klang entstanden.

2016 - Happy Radio auf RaBe - Trailer zur Sendung

22.03.2016, 19 Uhr

2015 - Happy Radio Bern

17.03.2015

Die Sendung der 8 "Giele und Modis" ist in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule plus, Radio RaBe und der Radioschule klipp+klang entstanden.

Kontakt